Geschichte

Zwei Vereine mit Tradition und Herzblut für ihre Mitglieder, Aktiven, Eltern, Ehrenamtlichen und vor allem den Sport. Zwei Vereine, welche sich an die Fahne geschrieben haben, alles für Menschen zu tun, die sich dem Sport verbunden fühlen.

Handball ist in diesem speziellen Fall das große Motto für die Gründung der

HSG Rednitzgrund.

Aus einem als Freundschaftsspiel zwischen den Mädchen unter Einbeziehung aller Elternteile in das Spiel, sowie aus Weitsicht beider Vereine heraus, keine sonderlichen Perspektiven für die aktiven Mädchen zu haben, um weiter spielen zu können, entwickelte sich eine sehr gute Zusammenarbeit beider Handballabteilungen. Dies hatte zur Folge, in beiderseitigem Einvernehmen auf eine langfristige und für den Jugendsport Handball fruchtende gemeinsame Zukunft hin zu arbeiten. Aufbauend auf die zurückliegende Saison mit einer Spielgemeinschaft nur im Bereich unserer bis dato großen Mädchen profitieren alle Spielerinnen beider Vereine ab der kommenden Saison 2018/19 von dieser Vereinigung. Somit ist eine langfristige und nicht nur kurz gedachte Zukunft in diesem Bereich des Jugendsports für alle gesichert.

Falls genau DU ein Mädchen zwischen 6 und 16 Jahren bist und dich angesprochen fühlst, dich in einer harmonischen Gemeinschaft von handballbegeisterten Eltern und Spielerinnen mit einzubringen, dann melde Dich. Wir freuen uns über jedes Mädchen, welches sich dieser wirklich tollen Sportart verschreibt.

Komm einfach zu einer der Trainingszeiten der Mannschaften vorbei und mach mit!

Wir freuen uns auf Dich!

Hab Spaß am Handballsport mit uns gemeinsam!